titel

Darstellung optimiert für Auflösung: 1280x1024px

Klangmeditationen

Dass Lärm krank macht, weiß jeder, und dass es im Gegenzug dazu heilende Klänge gibt, ist eigentlich nur logisch.

Meine Klangschalen sind Planetenklangschalen, und das Besondere an Ihnen ist, dass der Mensch diese Klänge seit Anbeginn unbewusst kennt.

In den 70er Jahren entdeckte der Mathematiker und Musikwissenschaftler Hans Cousto etwas Verblüffendes: Jeder Planet unseres Sonnensystems gibt einen Ton von sich, natürlich für uns unhörbar. Hans Cousto hat die Länge dieser Umlaufbahnen errechnet und so lange oktaviert, bis sie in einen für uns hörbaren Bereich kamen. 

Die Töne von Planetenklangschalen sind mit einem speziellen Computerprogramm ausgemessen und klar definiert.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass diese Töne tief auf die menschliche Wahrnehmung wirken. Der Mensch empfindet dabei ein besonderes Wohlgefühl und kann dadurch sehr tief entspannen.